Freie Demokraten überreichen Spende an Burgverein Roßlau

Foto von der Übergabe der Spende
(v.l.n.r.): Christian Just, Elke Gonschorek-Koch, Christa Müller, Volker Lendewig
Foto: FDP Dessau-Roßlau

Im Rahmen des Adventsmarktes auf der Burg Roßlau überreichte Christian Just, Vorsitzender des FDP Kreisverbandes Dessau-Roßlau, am heutigen Samstag eine Spende an den hiesigen Burgverein.

Die Freien Demokraten hatten die Spendengelder am ersten Adventssonntag auf dem Dessauer Adventsmarkt gesammelt. „Uns sind das Zusammenleben und das gesellschaftliches Engagement in unserer Stadt wichtig. Der Hinweis, für den Burgverein zu sammeln, kam letztlich von einem unserer Mitglieder“, so Just und verwies damit auf Elke Gonschorek-Koch, die sich seit Jahren im Burgverein engagiert. Insgesamt kamen rund 150 Euro an Spenden zusammen, für die es im Gegenzug Glühwein und selbstgebackenen Kuchen gab.

Sichtlich überrascht von der Spende zeigte sich Volker Lendewig, Vereinsvorsitzender des  Burgvereins, der in Begleitung von Ortsbürgermeisterin Christa Müller die Spende dankend annahm. „Die Burg ist zu einem schönen Ort geworden und der Verein kann bei der Pflege jede Unterstützung geworden“, fasst Gonschorek-Koch die Spendenübergabe freudig zusammen.

Pressemitteilung herunterladen: PM FDP KV Spende Burg Roßlau.pdf

Schreibe einen Kommentar